Ab in den Wald mit der VHS

Am 13.09.2022 fand der letzte für 2022 von der VHS Magdeburg organisierte Waldbaden-Kurs statt. Treffpunkt war der Biederitzer Busch. Nach einem kurzen Spaziergang am Waldrand angekommen ging es erst einmal darum, den Alltag für einen Moment abzuladen und die Zeit im Wald zu genießen.

Nach dem sich alle vorgestellt und ihre Erwartungen ausgetauscht haben, begannen wir mit einer kleinen Hörübung. Nach und nach schärften wir alle Sinne, um mehr vom Wald zu erfahren. Eine Gruppenübung rundete die entspannte Auszeit ab.

Zum Ausklang gab es eine kurze Atemübung mit anschließender Fantasiereise. Nach knapp zwei Stunden waren alle Teilnehmer*innen nicht nur angenehm entspannt, sondern wollten noch eine Weile zusammen bleiben. Die Chemie in der Gruppe war einfach fantastisch. Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.